Für unsere Patientenabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
in Vollzeit/Teilzeit eine/-n:
Verwaltungsmitarbeiter/-in (m/w/d)
für die Abrechnung und Patientenaufnahme
befristet bis zum 31.12.2027
Ihre Aufgaben:
• Abrechnung von ambulanten und stationären Behandlungsfällen,
• Rechnungskorrekturen und Fallzusammenführungen,
• Kommunikation mit Krankenkassen,
• Administrative Erfassung/Aufnahme von elektiven ambulanten und stationären Behandlungsfällen im Krankenhausinformationssystem (KIS),
• Ergänzung/Korrekturen von Personenstammdaten im KIS,
• vielfältige administrative Tätigkeiten.
Wir wünschen uns:
• Sie sind eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Persönlichkeit und haben eine schnelle Auffassungsgabe
• Ein positives Auftreten sowie ein gutes Gespür für Menschen unterstützen Sie bei Ihrer serviceorientierten Arbeitsweise.
• Eine abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) wäre wünschenswert
• Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der ambulanten und stationären Abrechnung (außerhalb der Kodierung) mit
• Sie fühlen sich sicher im Umgang mit MS-Office
• Hohe Einsatzbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
• Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen können
• Sympathische Kolleg*innen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
• Fachbereichsbezogene Einführung und Einarbeitung
• Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Eine Vergütung nach TVöD-K mit den damit verbundenen Leistungen des Öffentlichen Dienstes sowie eine Vielfalt an Mitarbeiterbenefits.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Schneider, Leiterin der Patientenabteilung,
Tel. 06241/501-3050, wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 16.07.2026 an unsere Bewerbungsanschrift senden.
Neueste Kommentare