Für unsere Palliativstation suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit- oder Teilzeit
Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)
für den Stationsdienst im Schichtdienst und für den Palliativ-Konsildienst
Ihre Aufgaben:
- Sie leisten eine umfassende, verantwortungsvolle Palliativversorgung von schwerkranken Menschen
- Sie betreuen und begleiten Patient*innen und Angehörige in ihrer besonderen Situation, zusammen mit einem multiprofessionellen Team
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Mehrjährige Berufspraxis als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) bzw. Pflegefachperson
- Sie verfügen über Erfahrung in der Palliativmedizin oder im Umgang mit schwerkranken Patient*innen und haben die Weiterbildung Palliativ Care abgeschlossen oder die Bereitschaft diese zu erwerben
- Sie haben Empathie, eine hohe Patientenorientierung, sind engagiert und teamfähig
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen können
- Sympathische Kolleg*innen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
- Fachbereichsbezogene Einführung und Einarbeitung
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Eine Vergütung nach TVöD-K mit den damit verbundenen Leistungen des Öffentlichen Dienstes sowie eine Vielfalt an Mitarbeiterbenefits
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Pflegedirektorin, Frau Brigitte Ahrens-Frieß, Tel. 06241/501-4400, wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 10.07.2026 an folgende Anschrift richten:
Neueste Kommentare