Für unsere neue Stabsstelle der Geschäftsführung suchen wir zum 01.01.2025 oder nach Vereinbarung in Voll- oder Teilzeit eine/-n

 

Innenrevisor (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

• Kontinuierliche und selbständige Wahrnehmung sämtlicher Prüfungs- und Überwachungsaufgaben im Haus
• Planung und Durchführung von internen Revisionen und Erstellung von Revisionsberichten sowie Organisation und Moderation von Revisionsabschlussgesprächen mit den Verantwortlichen
• Evaluation von bestehenden Geschäftsprozessen und -abläufen im Hinblick auf ihre Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Schwachstellen und Risiken
• Beratung der Abteilungen in revisionstechnischen Fragestellungen aus dem operativen Geschäft in sämtlichen prüfungsrelevanten Angelegenheiten
• Erarbeitung von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen bzw. Empfehlungen für die Abteilungen im Sinne eines konstruktiv beratenden Revisionsansatzes
• Kontrolle der Umsetzungen von festgelegten Maßnahmen aus Revisionsberichten
• Aufbau eines internen Kontrollsystems
• Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung

 

Unsere Erwartungen an Sie

• Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich der internen Revision/Prüfung, bevorzugt im Gesundheitssektor und/oder öffentlichen Umfeld
• Strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bewerten
• Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Engagement

 

Das können Sie erwarten

• Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen können
• Sympathische Kolleg*innen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
• Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
• Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (Jobbike)
• Eine Vergütung nach TVöD-K mit den damit verbundenen Leistungen des Öffentlichen Dienstes sowie eine Vielfalt an Mitarbeiterbenefits, u.a. eine Guthabenkarte zum Einkaufen in Ihrer Region

Für die Besetzung dieser Position wurde die RJK Unternehmens- und Personalberatung beauftragt.
Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Herr Norbert Stadler beantwortet Ihnen diese gerne vertraulich unter +49 6172 6658-0. Die Bewerbungsfrist endet am 30.10.2024. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail (als PDF) an norbert.stadler@rjk-consult.de.
RJK Unternehmens- und Personalberatung GmbH & Co. KG | Am Weidenring 6 | 61352 Bad Homburg